Verdienstvolles Wirkensdfg

(0 Stimmen)

Weil am Rhein-Ötlingen (rewe). Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Weil wurden langjährige Feuerwehrleute geehrt, außerdem gab es Beförderungen. Für 20 Jahre Feuerwehrdienst wurden von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz geehrt: Löschmeister Patrick Diegel (Abteilung Ötlingen), Hauptfeuerwehrmann Volker Hoffmann (Abteilung Stadt) und Hauptfeuerwehrmann Christian Trimborn (Abteilung Haltingen). Für jeweils 30 Jahre Feuerwehrdienst geehrt wurden Hauptfeuerwehrmann Andreas Müller (Abteilung Stadt), Hauptfeuerwehrmann Frank Sutter (Abteilung Ötlingen) und Brandmeister Uli Weber (Abteilung Märkt). Außerdem übergab der Oberbürgermeister an Michael Koger noch offiziell die Bestellungsurkunde zum ehrenamtlichen Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Abteilung Ötlingen. Mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber ehrte Kreisbrandmeister Christoph Glaisner für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst jeweils Hauptfeuerwehrmann Daniel Zimmermann (Abteilung Stadt) und Hauptfeuerwehrmann Michael Heine (Abteilung Ötlingen). Das Feuerwehrehrenzeichen in Gold für eindrucksvolle 40 Jahre Dienst erhielten vom Kreisbrandmeister Hauptfeuerwehrmann Wolfgang Kaufmann (Abteilung Haltingen) sowie Hauptbrandmeister und stellvertretender Stadtbrandmeister Hubert Strohmeier (Abteilung Stadt). Die Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40 Jahre Musik im Spielmannszug erhielten die Querflötistin Karin Hoferer sowie der im Fachbereich Musik landesweit engagierte Leiter des Spielmannszugs, Michael Schiessel. An Beförderungen standen an: Jeweils als Anwärter Waldemar Reider (Abteilung Märkt), Simon Ruser (Abteilung Stadt) und Marc Sutter (Abteilung Ötlingen). Befördert zu Feuerwehrmänner wurden (jeweils aus der Abteilung Stadt): Marko Benci, Sebastian Hegger, Simon Huttner, Immanuel Kral, Raffael Rimkus, Marco Ruser, Joel Salathe, Marcel Winzer sowie aus der Abteilung Haltingen Johannes Trimborn. Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurde Tomasz Bossek (Abteilung Stadt. Jeweils aus der Abteilung Stadt befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurden Jan Malte Jessen, Matthias Pflugmann und Kai Schlesier. Zum Löschmeister befördert wurden Michael Huber (Abteilung Märkt) und Achim Janitschek (Abteilung Stadt.

• Quelle: asdf
Letzte Änderung am Mittwoch, 13 April 2016 14:43